Sojaschälanlage

• Kreissieb

Seinen Einsatz findet das SCHULE Kreissieb in Hafer-, Weizen-, Roggen-, Dinkel-, Gerste-, Mais-, Soja-, Erbsen-, Buchweizen-, Hirse-, und Reismühlen, sowie in Silos zur Getreidereinigung. Hier wird mittels Sieben das Getreide von groben und feinen Verunreinigungen gereinigt und kann auch zur Klassifizierung von Produkten in verschiedenen Größen eingesetzt werden.

• Steinausleser

Der SCHULE Steinausleser ST und ST D wird zur Auslese von Steinen in einem kontinuierlichen Prozess eingesetzt. Durch seine Arbeitsweise trennt der Steinausleser spezifisch schwerere Bestandteile von dem leichteren Gutprodukt. Steine, Glasbruch und Metall können mit einer hohen Trennschärfe aussortiert werden, auch wenn sie sich in Größe und Form nicht vom Gutprodukt unterscheiden.

• Sortierzylinder

Der SCHULE Sortierzylinder wird zur Sortierung und Klassifizierung von Getreidesamen und körnigen Produkten, wie die unterschiedlichsten Getreidearten insbesondere Hafer, Hülsenfrüchte und Reis verwendet.

• Konische Schälmaschine

Die konische SCHULE Schälmaschine wird zum schonenden Schälen von etlichen Getreidesorten, wie z.B. Weizen, Roggen und Gerste eingesetzt. Sie findet Ihren Einsatz aber auch in der Leguminosenverarbeitung, wie z.B. Sojabohnen oder Erbsen. Ein hoher Schälgrad in Verbindung mit hoher Durchsatzleistung die konische Schälmaschine aus.

• Hochleistungs-Umluftseparator

Der SCHULE Hochleistungs-Umluftseparator HUS 1260 dient der Trennung der Leichtfraktion aus der Schwerfraktion in einem kontinuierlichen Prozess.

• Aspirationskanal

Der SCHULE Aspirationskanal AS und AS U dient der Trennung von Produkten mit unterschiedlichen spezifischen Gewichten. Vorranging wird der Aspirationskanal zum Reinigen von spezifisch leichteren Produktteilchen aus den verschiedensten Getreidearten eingesetzt.

• Plansichter

Der SCHULE Plansichter SI P wird zur Siebung, Sichtung und Klassifizierung vieler verschiedener Produkte eingesetzt. Egal ob mehlartige oder körnige Produkte. Der Plansichter ist somit sehr flexibel einsetzbar.